- Hochleistungs Getriebeöl
- Klasse : 75W140
- Für Renndifferenziale bei mäßiger Belastung
- Großzügige Filmdicke und geringe Flüssigkeitsreibung
- Hervorragender Durchfluss bei geringer Temperatur
- Verbesserte Kaltschaltung
- Verpackung: 946 mL Flasche
Red Line 75W140 Lightweight ShockProof Getriebeöl Spezifikationen
Die Getriebeöle der Red Line ShockProof-Reihe zeichnen sich durch das Vorhandensein fester mikroskopischer Partikel aus, die einen geringen Luftwiderstand und hohen Schutz gegen extreme Drücke bieten. Im Vergleich zu anderen herkömmlichen Schmierstoffen haben diese Öle einen um 40% niedrigeren Reibungskoeffizienten und eine um 250% höhere Lasttragfähigkeit, was zu einer deutlich verringerten Metall zu Metall Reibung führt.
Diese Öle zeichnen sich außerdem durch eine relativ niedrige Vikosität aus und sorgen gleichzeitig für eine wirksame Dämpfung der Getriebezähne unter rauen Bedingungen. Darüber hinaus, tragen diese Öle dazu bei, Zahnbrüchen und Zahnverlust vorzubeugen.
Dieses lightweight ShockProof Öl kann mit Pumpen und Kühlern verwendet werden, wenn diese mit einem Inline-Sieb anstelle eines Feinfilters ausgestattet sind. Vermeiden Sie es, in der Mitte einer Hauptwelle abzupumpen, da die einzelnen Partikel sonst aus der Lösung herausschleudern könnten. Es ist für Nasssumpfgetriebe und Differenziale mit Tauchschmierung konzipiert.
Red Line 75W140 wird für Renndifferentiale empfohlen, die unter mäßiger Belastung betrieben werden. Es hat einen dickeren Film als SAE 75W140, aber eine geringere Reibung als 80W Getriebeöl oder 30WMotoröl. Es sorgt für einen hervorragenden Tieftemperaturfluss und begünstigt die Kaltverschiebung. Dieses Schmiermittel ist beliebt in Verbindung mit Hewland-Getrieben und anderen Dog-Ring-Getrieben für Straßenrennen, Bert und Brinn für Stock Autos sowie G-Force und Liberty ohne Kupplung für Drag Racing.